Mai 3, 2019

Meine alte Bassdrum

Das ist die Bassdrum von der ich in meinem Text „Über mich“ gesprochen habe. Ich liebe diese Trommel – mein Begleiter seit mehr als 55 Jahren … love it …

Mai 3, 2019

New York Sunset

Ich bin mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Union Square, schaue mich um und bremse ohne nachzudenken. Die Sonne steht so tief, als würde sie auf der Strasse liegen, straight ahead. Es sah aus als würde aus den Strahlen etwas erscheinen, was nicht von dieser Welt ist. In New York, the city of dreams, scheint tiefste Naturkraft durch die Strassenschlucht.

Mai 3, 2019

Der Morgen ist die Zeit zu chanten und mein Leben zu wecken.

Ich chante nam myoho renge kyo, der Herzschlag des Nichiren Buddhismus des Alltags. Für mich ist das seit 1980 wie mein Atmen. Die Perspektive auf das Leben verändert sich auch durch die Philosophie der Lotos Sutra. Für mich und für andere, dann öffnet sich das Leben.

Mai 3, 2019

Ray Charles WHAT’D I SAY

Mein netter Cousin mochte diese Schallplatte nicht und er wusste schon, dass mich solche Musik voll „anbrannte“. I love Ray Charles What’D I Say Record for ever. Wie froh bin ich, dass ich nahe Holland wohnte und die Musik aus England und America hören konnte. Deutschland war die absolute Musikwüste.

Mai 3, 2019

Thelonius Monk MONK’S MUSIC

Thelonious Monk Piano, Coleman Hawkins , John Coltrane Tenor Saxes, Art Blakey Drums, Meine erste LP, mein wunderbarstes Weihnachtsgeschenk. Monk und Art Blakey haben mich wahnsinnig gemacht. Art Blakey wurde mein erster Hero. Die Platte ist heute immer noch der Wahnsinn.

Mai 3, 2019

Passion

Lifestyle – Afrika und Paris – in den frühen Eighties the dance place mit Palace und Bain Douche – wo man bis morgens früh so wunderbar tanzen konnte … African, Funky, …

Mai 3, 2019

Deep in the Congo

great stories,  great painting, energy and moving – the life of the painting is so joyfull ... i love it2014 hab ich im MoMA, The Museum of Modern Art New  York,  mehrere Bild von diesem afrikanischen Künstler fotografiert und dann ist mir das Foto mit seinem Namen verloren gegangen ... time to wake up ...

Mai 3, 2019

The drums and the ocean

März 27, 2019

Japan Tokyo – Metro

Das Schöne, das Gute, der Wert.

März 18, 2019

Tokyo

In Rhythm – in jedem Augenblick sind unendliche Möglichkeiten.